Wir über uns Leistungen Produkte Aktuelles Kundencenter
Startseite Wir über uns Unternehmen

Wir über uns


Unternehmen Unsere Standorte Fertigung Karriere Zukunftspreis 2011 Messen / Ausstellungen Referenzen

Kontakt Anfahrt Sitemap Impressum

Ein Unternehmen im Wandel der Zeit

"Rebo" Motorrad 1930


Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1926 durch Wilhelm Bockermann Senior.
In den Gründerjahren beschäftigte man sich mit der Produktion von Motorrädern die unter dem Produktnamen "Rebo" gebaut und vertrieben wurden.
Durch die Kriegsjahre von 1939 - 1945 und die dadurch entstandenen wirtschaftlichen Veränderungen wurde die Produktion von Motorrädern eingestellt. Man widmete sich von nun an intensiv dem Wiederaufbau und errichtete Elektro-, -Sanitär, -und Heizungstechnische Anlagen.

Moderne Schlauchpflegeanlage

Seit 1959 ist das Unternehmen in der zweiten Generation.
Der Ingenieur Wilhelm Bockermann übernahm die Geschäftsführung und gründete zusätzlich die Produktion von Industriellen Steuerungen sowie Schaltschrankbau.
Über diesen neu geschaffenen Produktionszweig gelangte man schließlich zu der Entwicklung von Schlauchpflegesystemen für den Feuerschutz.
Als Hersteller moderner Schlauchpflegesysteme und Einzelgeräte besitzt
Ing. Wilhelm Bockermann inzwischen große und lange Erfahrung in Entwicklung und Produktion.
Die Schlauchpflegesysteme und Einzelgeräte wurden bisher weltweit in den unterschiedlichsten Varianten und Anwendungen eingesetzt.
Auf Grund dieser langjährigen Erfahrung ist es gelungen einen optimalen Qualitätsstandart aufzubauen.
Weiterhin wurde in den letzten Jahren die sehr gute Zusammenarbeit zu unseren Kunden vertieft,
wodurch zahlreiche, praxisorientierte Produktneuheiten entwickelt wurden.
Die Basis des Erfolges ist auf die sehr hohe Qualität der Produkte zurückzuführen.
Unser Ziel ist es Fehler zu vermeiden und nicht zu beheben.
Dieses bestätigt uns eine Vielzahl zufriedener Kunden mit erstklassigen Referenzen.
Der gesamte Prozess der Entwicklung, Herstellung und Montage wird durch ein ausgereiftes und sicheres Qualitätssystem überwacht.
Schon bei der Planung, ob Schlauchpflegeanlage oder Installationstechnik können sie unseren Service in Anspruch nehmen.
Wir beraten Sie und stehen Ihnen mit technischen Unterlagen zur Verfügung.
Auch dann, wenn bestehende Anlagen modernisiert werden sollen.