Messe Interschutz 2010

Vielen Dank für Ihren Besuch

125.000 Besucher informierten sich bei den 1.350 Aussteller aus 46 Nationen über Neuigkeiten rund um den Feuerschutz. Wie schon in den Jahren 1988, 1994, 2000 und 2005 waren auch wir in diesem Jahr auf der Weltleitmesse für Brandschutz und Rettungswesen in Leipzig. Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite eine kleine Nachlese zur Interschutz 2010 in Leipzig präsentieren zu können.

Unser Messestand in Halle 5

Wie auch beim Messestand 2005 fertigte unser Geschäftsführer Frank Bockermann ein maßstabsgetreues Modell einschließlich aller Maschinen. Selbst auf kleinste Details wie Farben der Maschinen oder des Bodenbelags wurde geachtet. Am Ende konnten wir unseren Kunden einen hellen, modern gestalteten Messestand mit einigen Neuheiten präsentieren.

Unser Messeteam 2010

Wir bedanken uns bei allen Kunden für Ihren Besuch und das große Interesse an bewährten und neuen Produkten. Viele Fachgespräche konnten in lockerer Atmosphäre geführt werden. Besonders erfreulich waren wieder die Besuche der Feuerwehren die schon lange mit unseren Schlauchpflegeanlagen arbeiten und uns beste Qualität und große Zuverlässigkeit bescheinigten.

Grosses Interesse

Bei großem Andrang konnten viele Fachgespräche auf unserem modernen Messestand geführt werden. Allen Kunden konnten wir einen guten Überblick über bewährte Technik sowie einigen Produktneuheiten ermöglichen. Sämtliche Anlagen konnten in Ihrer Funktion unseren Besuchern demonstriert werden.

Neue Produkte

Ein Highlight der Messe war dieses Jahr unsere vollautomatische Schlauchpflegeanlage vom Typ SPZ-K. Bei einer Stellfläche von nur 1,5 x 5,5 Metern werden die Schläuche vorgeweicht, gewaschen, getrocknet auf Druck geprüft und fertig gewickelt. Dabei werden nach dem Vorweichen der Schläuche alle Arbeitsschritte innerhalb der Anlage hinter Schutztüren mit Sicherheitsverglasung vollautomatisch bearbeitet. Weitere Besonderheiten sind das vorbildliche Sicherheitskonzept so wie ein komplett begehbarer Wartungsraum.

Besondere Produktdemonstrationen

Durch das große Interesse an unserer neuen, kompakten Schlauchpflegeanlage SPZ-K in Kombination mit dem Schlauchmanger 2010 fanden ständig Vorführungen vor faszinierten Besuchern statt. Über 130 Druckprüfungen wurden während der Messe an zwei, von der Firma Parsch zur Verfügung gestellten Schläuchen durchgeführt und mit unserem neuen Schlauchverwaltungsprogramm „Schlauchmanger 2010“ dokumentiert.

Viele Interessenten konnten sich von der Funktionalität und guten Qualität unserer bewährten Schlauchpflegeanlage SPA überzeugen. Die automatische, pneumatisch gesteuerte Trocknungseinrichtung an der Schlauchwaschmaschine zur Trocknung von zwei Schläuchen konnte viele Besucher überzeugen.

Unsere Schlauchaufhängeanlage mit verschiedenen Ausstattungsdetails und Adaptersystemen konnte von allen Besuchern selber bedient werden. Dabei konnte ein Einblick in die moderne Touch-Screen- Bedientechnik gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige interessante Einzelgeräte von der Stiefelwaschanlage über ein Trocknungsgebläse bis hin zur mobilen Schlauchpflege-Kompaktanlage unseren Besuchern präsentiert.

Eine gute Atmosphäre

Eine fröhliche Stimmung bei unseren Gästen sowie unserem Team waren auch dieses mal der Garant für eine schöne Woche auf der Interschutz in Leipzig.

Auf ein Wiedersehen in 2015

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch auf unserem Messestand zur
Interschutz 2015 in Hannover!