Messe Interschutz 2015

Zahlen und Fakten

157.000 Besucher und somit 32.000 Besucher mehr als noch im Jahr 2010 informierten sich bei den 1.500 Aussteller aus 50 Nationen über Neuigkeiten
rund um den Feuerschutz. Wie schon in den Jahren 1988, 1994, 2000, 2010 und 2015 waren auch wir in diesem Jahr wieder auf der Weltleitmesse für
Brandschutz und Rettungswesen in Hannover dabei.
Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite eine kleine Nachlese zur Interschutz 2015 in Hannover präsentieren zu können.

Unser Messestand in Halle 13

Wie auch bei den Messen 2005 und 2010 konnten wir unseren Kunden einen hellen, modern gestalteten Messestand mit einigen Neuheiten präsentieren.

Danke an alle Messebesucher

und Kunden für das große Interesse.

Danke unserem Messeteam

für den Einsatz, den Spaß und dem großen Erfolg auf der Interschutz 2015

Danke unserem Team hinter den Kulissen

für den Einsatz und die vielen Stunden vor und nach der Messe

Neue Produkte

Ein Highlight der Messe war auch in diesem Jahr unsere vollautomatische Schlauchpflegeanlage vom Typ SPZ-K die auf einer Stellfläche von nur 1,5 x 4,8 Metern die Schläuche nahezu vollautomatisch bearbeitet.

Ein weiteres Highlight der Messe war unser neues, elektrisches Schlaucheinbindegerät vom Typ SEG-E. Als konsequente Weiterentwicklung des Handeinbindegerätes ermöglicht das SEG-E ein komfortables Einbinden der Schlauchkupplungen.

Mit unserer neuen Stiefelwaschanlage vom Typ STW 337 haben wir die Produktpalette der Stiefelwaschanlage erweitert. Als Aufbauversion in Edelstahl ermöglicht diese Anlage eine gründliche und schonende Reinigung der Einsatzstiefel

Besondere Produktdemonstrationen

Durch das große Interesse an unserer, kompakten Schlauchpflegeanlage SPZ-K mit den zahlreichen, neuem Zubehör fanden ständig Vorführungen vor faszinierten Besuchern statt. Über 155 Druckprüfungen wurden während der Messe an zwei, von der Firma Parsch zur Verfügung gestellten Schläuchen durchgeführt und mit unserem neuen Schlauchverwaltungsprogramm „Schlauchmanger“ dokumentiert.

Viele Interessenten konnten sich von der Funktionalität und guten Qualität unserer bewährten Schlauchpflegeanlage SPA überzeugen. Die automatische, pneumatisch gesteuerte Trocknungseinrichtung an der Schlauchwaschmaschine zur Trocknung von zwei Schläuchen konnte viele Besucher überzeugen.

Unsere Schlauchaufhängeanlage mit verschiedenen Ausstattungsdetails und Adaptersystemen konnte von allen Besuchern selber bedient werden. Dabei konnte ein Einblick in die moderne Touch-Screen- Bedientechnik gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige interessante Einzelgeräte von der Stiefelwaschanlage über ein Trocknungsgebläse bis hin zur mobilen Schlauchpflege-Kompaktanlage unseren Besuchern präsentiert.

Eine gute Atmosphäre

Eine fröhliche Stimmung bei unseren Gästen

sowie bei unserem Team waren wieder der Garant für eine schöne Woche auf der Interschutz in Hannover.

Auf ein Wiedersehen in 2015

Unser Messeteam verabschiedet sich und freut sich auf Ihren Besuch auf unserem Messestand zur
Interschutz vom 15. - 20. Juni 2020 in Hannover!