Sie sind hier: Startseite » Wir über uns » Unternehmen

Ein Unternehmen im Wandel der Zeit

Unternehmensgründung

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1926 durch Wilhelm Bockermann Senior. In den Gründerjahren beschäftigte man sich mit der Produktion von Motorrädern die unter dem Produktnamen "Rebo" gebaut und vertrieben wurden. Durch die Kriegsjahre von 1939 - 1945 und die dadurch entstandenen wirtschaftlichen Veränderungen wurde die Produktion von Motorrädern eingestellt. Man widmete sich von nun an intensiv dem Wiederaufbau und errichtete Elektro-, -Sanitär, -und Heizungstechnische Anlagen.

Anfänge der Feuerwehrtechnik

Im Jahr 1959 übernahm Ingenieur Wilhelm Bockermann die Geschäftsführung und gründete zusätzlich die Produktion von Industriellen Steuerungen.
Über diesen neu geschaffenen Produktionszweig gelangte man im Jahr 1984 schließlich zu der Entwicklung von Schlauchpflegesystemen für den Feuerschutz.

Heute

ist die Bockermann Anlagen & Gerätebau GmbH ein führender Hersteller von Schlauchpflegesystemen und Einzelgeräten. Zahlreiche Anlagen wurden bisher weltweit in den unterschiedlichsten Varianten und Anwendungen eingesetzt. Die Basis des Erfolges ist auf die sehr hohe Qualität der Produkte zurückzuführen.
Unser Ziel ist es Fehler zu vermeiden und nicht zu beheben. Dieses bestätigt uns eine Vielzahl zufriedener Kunden mit erstklassigen Referenzen. Der gesamte Prozess der Entwicklung, Herstellung und Montage wird durch ein ausgereiftes und sicheres Qualitätssystem überwacht.
Wir beraten Sie und stehen Ihnen mit technischen Unterlagen zur Verfügung.